"Kinder entdecken ihre Stadt" - Besuch beim Steinmetz

Mitteilung vom 14.11.2019

Im Rahmen der Reihe "Kinder entdecken ihre Stadt" besuchten die kleinen Teilnehmer am vergangenen Mittwoch die Werkstatt von Natursteine Silberhorn. Dieter Silberhorn führte die Kinder durch die Halle, in der seit 2016 ausschließlich Grabsteine gefertigt werden. Der Handwerker zeigte den Kindern, was er in Handarbeit aus den großen Steinblöcken herstellt und erklärte, dass  bei seiner Arbeit nur wenige Maschinen zum Einsatz kommen. Die Kinder durften im Anschluss selbst Steine klopfen und auch versuchen, den eigenen Namen in einen Stein zu gravieren. Am Schluss bekam jeder der kleinen Teilnehmer noch besondere Steine geschenkt.

Am 15. Januar 2020 findet der nächste Termin statt. Dann wird der Schuh- und Schlüsseldienst Müller besucht.

Foto: Uli Hofmann

Kategorien: Kinder / Jugendliche, Neumarkt, Nachhaltigkeit / Natur, Veranstaltungen