Ferienprogramm 2024 der Stadt Neumarkt vorgestellt

20. Februar 2024: Das Jugendbüro der Stadt Neumarkt steckt bereits mitten in den Vorbereitungen für das Ferienprogramm 2024. Da viele Eltern ihren Jahresurlaub frühzeitig planen müssen, bietet das Jugendbüro die Möglichkeit, sich frühzeitig für die Ferienaktivitäten anzumelden.
Das Ferienprogramm der Stadt Neumarkt wurde vorgestellt.jpg

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn stellte gemeinsam mit Jugendreferentin Birgit Gärtner und dem Team des Jugendbüros das Ferienbetreuungsprogramm der Stadt Neumarkt vor. Das diesjährige Sommerferienprogramm verspricht eine faszinierende Reise durch die Zeit unter dem aufregenden Motto „Die Zeitreise“. Kinder werden die Gelegenheit haben, in drei beeindruckende Epochen einzutauchen: die geheimnisvolle Eisenzeit, das abenteuerliche Mittelalter und eine visionäre Zukunft. Gemeinsam werden sie historische Geheimnisse erkunden und einen Blick in die Möglichkeiten der Zukunft werfen. Das Ferienprogramm verspricht nicht nur eine unterhaltsame Zeit, sondern auch spannende Erfahrungen, die die Neugierde wecken und die Fantasie beflügeln.

Tägliche Betreuung für Schulkinder bis 12 Jahre

Das Ferienprogramm richtet sich an Schulkinder bis 12 Jahre und bietet täglich von 8.00 bis 16.30 Uhr Betreuung durch pädagogisch geschultes Personal sowie ein gesundes, warmes Mittagessen. Die Aktivitäten variieren je nach Wetter und den Interessen der Kinder und umfassen Spiele, Basteln, Werken, Kochen, Malen, Experimentieren, Töpfern und vieles mehr. Es werden auch noch Betreuerinnen und Betreuer ab 16 Jahren gesucht, die an zwei Wochenenden auf das Programm vorbereitet werden. Als familienfreundliche Stadt unterstützt Neumarkt Eltern, insbesondere solche, die wenig oder keinen Urlaub haben, bei der Ferienbetreuung ihrer Kinder.

Die Anmeldung für das Ferienprogramm ist ab sofort möglich, entweder online auf der Website www.jugend-neumarkt.de oder im Jugendbüro der Stadt Neumarkt, Türmergasse 11, 92318 Neumarkt, Tel. 09181/255-2681, Fax: 255-2689, Mail: jugendbuero@neumarkt.de.

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt