Süße Überraschung aus Issoire

21. Februar 2024: Eine süße Überraschung aus Neumarkts französischer Partnerstadt Issoire überreichte eine Delegation des Partnerschaftskomitees um Maguy Vissac und Familie Szabat im Beisein der Partnerschaftsreferentinnen Ursula Plankermann und Lissy Walter an Oberbürgermeister Ochsenkühn.
Süßes Geschenk aus Issoire.jpg

Die Schokoladenskulptur wurde von Berufsschülern aus Issoire hergestellt und zeigt Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten beider Städte. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn freute sich über das Geschenk und den Besuch der Gäste aus Frankreich. Er betonte, wie wichtig der Austausch zwischen den beiden Partnerstädten sei, gerade in der heutigen Zeit, in der Europa zusammenhalten müsse. Zudem sicherte das Stadtoberhaupt zu, Issoire bei passender Gelegenheit zu besuchen.

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt