4. Neumarkter Nachhaltigkeitswochen starten Mitte September

30. August 2024: Die 4. Neumarkter Nachhaltigkeitswochen finden im Zeitraum vom 14. September bis 15. November 2024 statt. Das Motto lautet wieder „GO SUSTY!“, was soviel heißt wie „Verhalte Dich nachhaltig!“ „Susty“ ist eine Abkürzung des englischen Wortes „sustainable“ und wird verwendet, um schnell positive, nachhaltige Handlungen, Gedanken oder Taten auszudrücken. Genau das wollen die Organisatoren mit den Nachhaltigkeitswochen erreichen, nämlich konkrete Impulse für ein nachhaltiges Leben geben.
TITELBILD BREIT.jpg

20 Orte, 30 Akteure, 40 Events

Es besteht die Auswahl aus insgesamt 40 Veranstaltungen, die von 30 Akteuren an 20 unterschiedlichen Orten durchgeführt werden. Alle Angebote sind in einem Programmheft übersichtlich zusammengestellt. Es gibt viele spannende Beiträge mit unterschiedlichen Formaten und für jedes Alter ist etwas dabei. Darunter sind praktische Workshops, Buchpräsentationen, Verkostungen, Vorträge, Führungen, Ausstellungen und eine Filmreihe.

Zu den Highlights der 4. Neumarkter Nachhaltigkeitswochen gehören z.B. der Workshop zur Erstellung eines Zukunftsbildes für Neumarkt am Dienstag, 1. Oktober um 18.30 Uhr im Bürgerzentrum, die Ausstellung „Gesichter des Friedens“ ab Donnerstag, 17. Oktober um 16.00 Uhr im Bürgerzentrum, ein großer Klimatag von Stadt und Landkreis Neumarkt am Montag, 21. Oktober ab 17.00 Uhr im Historischen Reitstadel sowie der Vortrag mit Buchvorstellung „Für unsere Zukunft und für die unserer Enkel“ am Donnerstag, 7. November um 19.00 Uhr in den Festsälen der Residenz.

Alle Veranstaltungen und das Programm zum Download sind über den Link www.neumarkt-nachhaltig.de abrufbar. Als gedrucktes Heft liegt das Programmheft auch zum Abholen bereit im Rathaus, im Bürgerhaus, in der Tourist-Info und in der Stadtbibliothek.

Weitere Infos: www.neumarkt-nachhaltig.de

Foto: Stephan Dierlamm/Stadt Neumarkt