Aktionstage des Mehrgenerationenhauses Neumarkt

04. Juni 2024: Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Mehrgenerationenhaus Neumarkt an den bundesweiten Aktionstagen der über 500 Mehrgenerationenhäuser in Deutschland. Dieses Jahr stehen die Aktionstage unter dem Motto „Engagiert in die Zukunft“ und so füllen auch Angebote das Programm, die ehrenamtlich geleitet werden.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Antje Neumann lädt zu den Aktionstagen ins Mehrgenerationenhaus ein - Foto: Anna Lehrer/Stadt Neumarkt

Am Mittwoch, 12. Juni 2024 lädt von 9:30 – 12:00 Uhr der Offene Spieletreff ein. Wer in seiner Spielerunde siegt, kann dabei einen Eisgutschein gewinnen. Die „Kleine Weile“ als offener Treff für alle Generationen, öffnet am Donnerstag, 13. Juni 2024 bereits um 9:30 Uhr für drei Stunden ihre Türen. Dazu wird parallel eine PC-Sprechstunde angeboten.

Ein Highlight der Aktionstage ist die Pflege-Informationsveranstaltung „Da bin I dahoam. Im Alter zu Hause, aber wie?“. Am Dienstag, 11. Juni 2024 um 14 Uhr informiert darüber im Bürgerhaus zu Kaffee und Kuchen die Regina GmbH mit den Fachstellen für pflegende Angehörige von Caritas und BRK aus Neumarkt.

Für ein ganz junges Publikum wird es am Donnerstag, 13. Juni 2024 um 16 Uhr in der Stadtbibliothek ein besonderes Vorlese-Event geben. Das Buch „Liselotte bleibt wach“ wird von Seniorinnen für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren abwechselnd auf Deutsch und auf Ukrainisch vorgelesen.

Alle Angebote sind kostenfrei. Anmeldungen werden für die Pflegeinformationsveranstaltung und die PC-Sprechstunde erbeten unter www.buergerhaus-neumarkt.de/service