Altstadtfest 2024 war voller Erfolg

25. Juni 2024: Das 32. Neumarkter Altstadtfest war für die Stadt Neumarkt ein voller Erfolg. Trotz des nicht so guten Wetters am späten Freitagabend feierten die Menschen fröhlich unter Schirmen, Dächern und Pavillons. An den übrigen Tagen strömten bei nahezu perfektem Wetter mehrere zehntausend Gäste in die Altstadt.
Altstadtfest 2024_Mandel_132_edited.jpg

Das 32. Neumarkter Altstadtfest war für die Stadt Neumarkt ein voller Erfolg. Trotz des nicht so guten Wetters am späten Freitagabend feierten die Menschen fröhlich unter Schirmen, Dächern und Pavillons. An den übrigen Tagen strömten bei nahezu perfektem Wetter mehrere zehntausend Gäste in die Altstadt. Sie genossen das vielfältige gastronomische Angebot und das bunte Musik- und Unterhaltungsprogramm.

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn lobte den reibungslosen Ablauf und dankte den zahlreichen Helfern, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen des Festes beitrugen. Ein besonderer Dank gilt den Sicherheitskräften und dem BRK, die für Ordnung und medizinische Versorgung sorgten. Die Organisation des Kulturamtes unter Leitung von Barbara Leicht trug maßgeblich zum Erfolg bei. Die Stadt bedankt sich auch bei den Mitarbeitern der Stadtverwaltung, des Bauhofes, der Stadtwerke Neumarkt und den zahlreichen Standbetreibern und Besuchern. Das Fest war ein harmonisches Ereignis, das sowohl Jung als auch Alt erfreute.

Ab Mitte Oktober können sich Musikgruppen und Standbetreiber für das Altstadtfest 2025 bewerben und Teil dieses großartigen Ereignisses werden (https://www.neumarkt-altstadtfest.de).

Foto: Siegfried Mandel