Amtliche Bekanntmachung

18. August 2023: Für die Wahl des Oberbürgermeisters wurden folgende Wahlvorschläge bis zum 17.08.2023, 18 Uhr, (52. Tag vor dem Wahltag) eingereicht:

Der Wahlleiter der
Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Bekanntmachung
der eingereichten Wahlvorschläge
für die Wahl des Oberbürgermeisters
am Sonntag, dem 08.10.2023

Voraussichtliche
Ordnungszahl Nr.
Name des Wahlvorschlagträgers (Kennwort) Bewerberin oder Bewerber (Familienname, Vorname, Beruf oder Stand, evtl.: akademische Grade, kommunale Ehrenämter, sonstige Ämter, Gemeindeteil)
01 Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU) Ochsenkühn Markus, Handwerksmeister, Bürgermeister
05 Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) Sander Matthias, staatl. geprüfter Bautechniker
06 Freie Demokratische Partei (FDP) Dr. Hörndler Ira, Rechtsanwältin, Stadträtin
07 DIE LINKE (DIE LINKE) Winkler Marco, System Engineer
08 UPW Unabhängige Parteifreie Wäh-lergemeinschaft/Freie Wähler Stadt Neumarkt i.d.OPf. e.V. (UPW / FW) Thumann Thomas, Oberbürgermeister, Kreisrat, Bezirksrat

Neumarkt i.d.OPf., 17.08.2023

Andreas Werner