Besonderes Jazzerlebnis für Kinder

09. Oktober 2024: Auch in diesem Jahr wird am Sonntag 13.10.2024 um 11.00 Uhr im Gewölbekeller der Residenz im Rahmen des 18. Neumarkter Jazzweekend ein ganz besonderes Konzerterlebnis für Kinder und Familien angeboten werden. „Kleine Schnecke – großer Traum“ erzählt die musikalische Geschichte der kleinen Gartenschnecke Eugenia – nicht nur für kleine Kinder.
Sonja Eschke (2).jpg

Auch in diesem Jahr wird am Sonntag 13.10.2024 um 11.00 Uhr im Gewölbekeller der Residenz im Rahmen des 18. Neumarkter Jazzweekend ein ganz besonderes Konzerterlebnis für Kinder und Familien angeboten werden. „Kleine Schnecke – großer Traum“ erzählt die musikalische Geschichte der kleinen Gartenschnecke Eugenia – nicht nur für kleine Kinder. Eugenia freut sich an den Tieren und Pflanzen um sich herum und frisst sich genüsslich durch's Leben. Doch eines Tages kommt ihr ein entsetzlich fader Geschmack in den Mund: Erstaunt stellt sie fest, dass sie auf einer alten Postkarte herumkaut, welche zwar kein Gaumenschmaus ist, aber die farbigen Bilder darauf wecken in ihr den Entdeckerdrang: Es gibt wohl noch mehr auf dieser Welt als ihre Wiese und den Wald.

Eugenia möchte die Welt sehen. Aber wie? Sie weiß, dass sie sehr klein ist und fliegen kann sie auch nicht... zum Glück gibt es Freunde, die Rat wissen...

„Kleine Schnecke – großer Traum“ ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und dauert ca. 45 Minuten. Die Erzählung wird durch größtenteils eigene Kompositionen der beiden Musiker (Jan Eschke, Klavier/Keyboard und Rainer Gruber, Akkordeon und Gitarre) umrahmt, Sonja Eschke übernimmt den Gesangspart. Ob im ¾ Walzer oder im schnittigen Tangorhythmus, egal ob witzig-verspielt oder traurig-nachdenklich. Ein musikalisch abwechslungsreiches Stück, das Wort und Musik in Perfektion verbindet und aufgrund der hochkarätigen Besetzung ein zauberhaftes Konzerterlebnis bietet.

Karten gibt es - auch für die Veranstaltung am Freitag 11.10. mit „Chris B.“ und am Samstag 12.10. mit dem „Tuija Komi Quartett“ - unter www.neumarkt-ticket.de, in der Tourist-Info, Rathauspassage und bei allen okticket.de - Vorverkaufsstellen.

 

Foto: Sonja Eschke