„Die Wiese“ – Filmreihe im Rahmen der Neumarkter Nachhaltigkeitswochen geht weiter

17. Oktober 2024: Am Mittwoch 23. Oktober 2024 um 19:30 Uhr wird der dritte Film im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ im CINEPLEX Neumarkt gezeigt. Mit einem großen Dokumentarfilm über die Schönheit und Vielfalt artenreicher Wiesen hat die Deutsche Wildtier Stiftung Aufmerksamkeit für diesen so wichtigen und leider auch so gefährdeten Lebensraum geschaffen (FSK 0, 93 Minuten, Deutschland 2019).
Foto Kinoreihe für Presse Final.jpg (1)

Mit einem großen Dokumentarfilm über die Schönheit und Vielfalt artenreicher Wiesen hat die Deutsche Wildtier Stiftung Aufmerksamkeit für diesen so wichtigen und leider auch so gefährdeten Lebensraum geschaffen (FSK 0, 93 Minuten, Deutschland 2019). Im Anschluss an den Film gibt es ein Angebot zu einem moderierten Gespräch!

Veranstalter der Filmreihe ist die Stadt Neumarkt i.d.OPf. – Amt für Nachhaltigkeit in Kooperation mit dem Bund Naturschutz, Kreisgruppe Neumarkt, dem Evangelischen Bildungswerk Neumarkt Altdorf Hersbruck, der Katholischen Erwachsenenbildung Landkreis Neumarkt und dem CINEPLEX Neumarkt sowie mit Unterstützung der Sponsoren Gloßner Immobilien, Klebl Hausbau und Neumarkter Lammsbräu.

Der Eintritt ist dank der Sponsoren frei. Es findet kein Vorverkauf statt -  First come, first served!

Weitere Informationen unter www.neumarkt-nachhaltig.de

Fotoquelle: Stadt Neumarkt i.d.OPf.(Stephan Dierlamm)

Die Veranstalter und Sponsoren laden zur Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ ins CINEPLEX Neumarkt ein.