Eselrennen beim Frühlingsfest zog zahlreiche Zuschauer an

13. Mai 2024: Sehr gut besucht war das Eselrennen beim diesjährigen Frühlingsfest. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn konnte mehrere tausend Zuschauer hinter der Kleinen Jurahalle begrüßen.
Hohes Tempo bei Mensch und Esel

Sehr gut besucht war das Eselrennen beim diesjährigen Frühlingsfest. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn konnte mehrere tausend Zuschauer hinter der Kleinen Jurahalle begrüßen. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Hauptamtsleiter Thomas Thumann in Vertretung von Johann Paulus. Zu Beginn stellte er die 15 teilnehmenden Gruppen vor, die in vier Vorrunden um den Einzug ins Finale kämpften, das die jeweiligen Vorrundensieger erreichten. Die Rennen waren wie immer abwechslungsreich und boten viele spannende Momente. Sieger wurde das Notfallzentrum des Klinikums Neumarkt vor den Ringern des ASV Neumarkt und den Oldtimerfreunden Batzhausen.

Die Esel werden dabei je Mannschaft abwechselnd von vier Teilnehmern in Form eines Staffellaufes geführt, so dass jede Mannschaft insgesamt vier Runden im aufgebauten Parcours absolvieren muss. Die Übergabe der Esel erfolgt jeweils an der Start-Ziel-Linie. Die Esel stammen zum einen vom Eselstall Beyer und zum anderen von Haubner‘s Ranch.

Fotos: Christian Wild / Stadt Neumarkt

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn eröffnete das Eselrennen.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Der erste von vier Vorrundenrennen.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Kopf-an-Kopf-Rennen um den Finaleinzug.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Siegerehrung mit Festreferenz Franz Düring und Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn.