Filmreihe zur Nachhaltigkeit startet am 25. September

18. September 2024: Am Mittwoch, 25. September um 19:30 Uhr wird mit dem Dokumentarfilm „Holy Shit“ der erste Film im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ im CINEPLEX Neumarkt gezeigt. Was passiert mit unserem verdauten Essen, nachdem es unseren Körper verlassen hat? Ist es Abfall oder eine Ressource, die wiederverwendet werden kann?
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Die Veranstalter und Sponsoren laden zur Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ ins CINEPLEX Neumarkt ein. Foto: Stadt Neumarkt i.d.OPf. (Stephan Dierlamm)

Am Mittwoch, 25. September um 19:30 Uhr wird mit dem Dokumentarfilm „Holy Shit“ der erste Film im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ im CINEPLEX Neumarkt gezeigt.

Was passiert mit unserem verdauten Essen, nachdem es unseren Körper verlassen hat? Ist es Abfall oder eine Ressource, die wiederverwendet werden kann? Der Regisseur Rubén Abruña findet in 16 Städten Antworten auf die nachhaltige Wiederverwendung menschlicher Ausscheidungen als Beitrag zu Klimaschutz und globaler Ernährungssicherheit (FSK 0, 86 Minuten, Deutschland/Schweiz 2023). Im Anschluss an den Film gibt es ein Angebot zu einem moderierten Gespräch.

Weitere Filme in der Reihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ sind „Bauer unser“ am 9. Oktober, „Die Wiese“ am 23. Oktober, „Everything will change“ am 6. November und „Earthlings“ am 13. November.

Veranstalter der Filmreihe ist die Stadt Neumarkt i.d.OPf. – Amt für Nachhaltigkeit in Kooperation mit dem Bund Naturschutz, Kreisgruppe Neumarkt, dem Evangelischen Bildungswerk Neumarkt Altdorf Hersbruck, der Katholischen Erwachsenenbildung Landkreis Neumarkt und dem CINEPLEX Neumarkt sowie mit Unterstützung der Sponsoren Gloßner Immobilien, Klebl Hausbau und Neumarkter Lammsbräu.

Der Eintritt ist dank der Sponsoren frei. Es findet kein Vorverkauf statt - First come, first served! Weitere Informationen unter www.neumarkt-nachhaltig.de