„Handgemacht – Kunsthandwerkliche Unikate im Dialog mit historischen Objekten“ im Stadtmuseum

05. Dezember 2024: Inmitten der stadtgeschichtlichen Dauerausstellung zeigen rund 25 Aussteller auf drei Etagen am Samstag, den 7. Dezember von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag, den 8. Dezember von 10 bis 17 Uhr ihre selbst gefertigten Kostbarkeiten, die nach sorgfältiger Auswahl später auch als individuelle Weihnachtsgeschenke neue Liebhaber finden.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Längst kein Geheimtipp mehr ist der Adventsmarkt „Handgemacht – kunsthandwerkliche Unikate im Dialog mit historischen Objekten“ im Stadtmuseum in der Adolf-Kolping-Straße 4, und für viele Stammgäste aus nah und fern ein Muss im vorweihnachtlichen Terminkalender. Inmitten der stadtgeschichtlichen Dauerausstellung zeigen rund 25 Aussteller auf drei Etagen am Samstag, den 7. Dezember von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag, den 8. Dezember von 10 bis 17 Uhr ihre selbst gefertigten Kostbarkeiten, die nach sorgfältiger Auswahl später auch als individuelle Weihnachtsgeschenke neue Liebhaber finden.

Aus traditionellen Werkstoffen wie Holz, Papier oder Glas sowie dem Bereich der Textil- und Goldschmiedekunst hergestelltes Kunsthandwerk ist ebenso vertreten wie neue Produkte aus Upcycling. Zu entdecken gibt es viel Außergewöhnliches, über dessen Herstellungsprozess die Aussteller im Gespräch gerne Auskunft geben.

Öffnungszeiten am Adventsmarkt:

Samstag, 07.12.2024: 11 – 18 Uhr

Sonntag, 08.12.2024: 10 – 17 Uhr

Eintritt € 3.- pro Person, Kinder frei

Am Samstag besteht zudem die Gelegenheit, um 15 Uhr an einer Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Ernst Schweninger – Der Promiarzt des Deutschen Kaiserreichs“ teilzunehmen.