INNEHALTEN WOCHE lockt mit achtsamen Veranstaltungen

03. Juni 2024: Bereits zum sechsten Mal findet vom Samstag, 08. Juni bis Samstag, 15. Juni 2024 die bekannte INNEHALTEN WOCHE statt. Nun haben die Verantwortlichen das Programm vorgestellt.
Programmvorstellung_INNEHALTEN-WOCHE.JPG

Bereits zum sechsten Mal findet vom Samstag, 08. Juni bis Samstag, 15. Juni 2024 die bekannte INNEHALTEN WOCHE statt. Das interkommunale Projekt der Städte Neumarkt und Freystadt, der Gemeinde Berg und – in diesem Jahr neu dabei – des Marktes Postbauer-Heng bietet ein äußerst vielfältiges Programm.

Neben bewährten Veranstaltungen wie der beliebten Sonnenaufgang-Wanderung oder dem Achtsamen Essen werden auch neue Events angeboten. So können Interessierte einen kompletten Tag lang ihre Seele beim Yoga baumeln lassen oder spirituellen Klängen bei Taizé-Gesängen und Mantra-Singen lauschen.

In Kooperation mit dem Schulamt gibt es in diesem Jahr außerdem auch ein spezielles Angebot für Lehrkräfte sowie einen Workshop für Jugendliche, der gemeinsam mit dem Kreisjugendring durchgeführt wird.

Bis auf das Achtsame Essen, das am 09. Juni stattfindet, können alle Veranstaltungen der INNEHALTEN WOCHE kostenfrei besucht werden. Die Organisatoren bitten um Anmeldung unter 🔗 diesem Link. Ausführliche Informationen zum Projekt sowie alle Termine finden Sie auf der 🔗 INNEHALTEN-Website.

Auf dem Bild: Vertreterinnen und Vertreter der beteiligten Kommunen und der teilnehmenden Workshop-Leitenden mit Bürgermeister Alexander Dorr, Johann Beck und Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn (mittig) bei der Vorstellung des Programms.

Quelle: Lisa Niebler/Stadt Neumarkt