Kandidaten für den Seniorenbeirat

11. Juni 2024: Folgende Kandidaten haben sich für die Neuwahl des Seniorenbeirates am 19. Juni zur Verfügung gestellt:
Header_Seniorenbeirat.png

Der Seniorenbeirat organisiert nicht nur Veranstaltungen – er ist vor allem ein politisches Sprachrohr für die Interessen unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Dementsprechend suchen wir Menschen, die viel Liebe für die Seniorenarbeit mitbringen, Empathie zeigen und für Ihre Ziele einstehen. Wer die Seniorenarbeit aktiv mitgestalten möchte, kann einen der Steckbriefe, die im Bürgerhaus und in den Rathäusern der Stadt ausliegen, ausfüllen. Zusätzlich können Sie Ihre Kandidatur auch online unter 🔗 diesem Link anmelden.

Kandidaten können sich auch am Tag der Wahl, am Mittwoch, 19. Juni 2024 um 16.00 Uhr im Rathaussaal, aufstellen lassen.

Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab 65, deren Hauptwohnsitz Neumarkt ist.

Bisher haben sich folgende Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen lassen:

Jürgen Bauer, 63 Jahre

- freie und kostenlose Nutzung Stadtbusse - Kooperation / Zusammenarbeit mit örtlichen sozialen Trägern - Information, Bereitstellung und Unterstützung von Senioren durch bedarfsgerechte Angebote im sozialen Bereich (Pflege, Wohnen, Versicherungen, etc.) - Integration Asylsuchender aus Grundlage ehrenamtlicher und gemeinnütziger Leistung bei der Betreuung und Versorgung von Senioren - Verbot / Kontrolle von E-Scooter-Fahrern durch Sicherheitswacht/Polizei im innerstädtischen Bereich (Fahren auf Gesteigen, Fahren in falsche Fahrtrichtung, etc.) - Seniorensprechstunde / Seniorensprechtag

Ehrhard Löwe, 71 Jahre

Marianne Meier, 71 Jahre

Als Rentnerin bin ich interessiert an Interessen älterer Mitbürgerinnen u. Mitbürger.

Rupert Meier, 75 Jahre

... ich mich für die Interessen der Neumarkter Senioren einsetzen und dazu meine Erfahrungen einbringen möchte. Nach 27 Jahren in leitender Position bei Fritz Berger, Neumarkt gründete ich 1998 die Großhandelsfirma CAMPING-PROFI GmbH in Berngau. Diese leitete ich als Geschäftsführer bis zu meinem Ruhestand und hatte Kontakte mit in- und ausländischen Lieferanten und Kunden. Ich beschäftigte 30 Mitarbeiter und hatte immer ein offenes Ohr für meine Mannschaft. Vielleicht kann ich diese langjährige Erfahrung mit Mitmenschen auch in Zukunft für die ältere Generation einbringen.

Jutta Smyczek, 74 Jahre