„K&K – Kunst & Kaffee“ im Museum Lothar Fischer – Kartenvorverkauf beginnt

12. August 2024: Die Stadt Neumarkt bietet neue Führungen für Senioren im Museum Lothar Fischer an. Am 11. und 12. September 2024 sind alle interessierten Seniorinnen und Senioren ganz herzlich zur Veranstaltung „K&K – Kunst & Kaffee“ in das Museum Lothar Fischer eingeladen. Die aktuelle Sonderausstellung zeigt diesmal: "Sammeln! 20 Jahre Museum Lothar Fischer"
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
LFSchwarzkuenstler 1962. Foto: Andreas Pauly

Anhand von Fotos der Wohnräume des Stifterehepaars Fischer in München und Berlin wird dessen private und vielfältige Sammlung räumlich erforscht. In der lebendigen Präsentation wird nicht nur privates Sammeln und öffentliches Stiften thematisiert, sondern auch klar, wie das Handeln Lothar Fischers in Kooperation mit der engagierten Stadt Neumarkt i.d.OPf. in ein Museumsprojekt münden konnte.

Das Kürzel „K&K“ steht für „Kunst und Kaffee“, ein kulturelles Angebot für Senioren. Während der 45-minütigen Veranstaltung steht für jede/n Teilnehmer/in eine Sitzgelegenheit bereit. Im Anschluss an die Führung laden wir zum Kunstgespräch bei Kaffee und Kuchen ein. Der Eintritt beträgt 5,00 € inkl. einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Die Teilnehmerzahl für „K&K–Kunst und Kaffee“ ist auf 20 Personen pro Veranstaltung begrenzt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist das Foyer des Museums, Weiherstr. 7 a, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

Karten sind ab dem 13.08.2024 in der Tourist-Info, Rathauspassage, Tel. 09181 / 255-125, erhältlich.