„Klangraum“ – 12. Vibraphonissimo-Festival - Abschlusskonzert

20. Januar 2025: Am Freitag, 07. Februar 2025 um 20.00 Uhr haben im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ Izabella Effenberg (u. a. Glasharfe, Array Mbira, Vibraphon) und Radek Szarek (Schlagzeug) den Künstler Wolfgang Lackerschmid zum Abschluss des 12. Vibraphonissimo-Festivals-2025 zu einem Jazzkonzert der besonderen Art in den Festsaal der Residenz eingeladen.
izabella_effenberg_foto_mariusz_kuraszkiewicz.jpeg

Am Freitag, 07. Februar 2025 um 20.00 Uhr haben im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ Izabella Effenberg (u. a. Glasharfe, Array Mbira, Vibraphon) und Radek Szarek (Schlagzeug) den Künstler Wolfgang Lackerschmid zum Abschluss des 12. Vibraphonissimo-Festivals-2025 zu einem Jazzkonzert der besonderen Art in den Festsaal der Residenz eingeladen. Gemeinsam mit Sven Faller am Kontrabass werden sie mit ihren Malletinstrumenten, speziell am Vibraphon und Gramorimba, die Klangwelt dieser Besetzung ausloten, sich gegenseitig inspirieren und mit ihrer Virtuosität zu ungewöhnlichen vibraphonistischen Eskapaden anfeuern. Die Gramorimba gehört zur Instrumentenfamilie der Lithophone. Sie ähnelt einem Vibraphon oder einem Marimbaphon. Entwickelt und gebaut wurde es 2003 von Rudolf Fritsche (*1950 in Seligenstadt), einem Schweizer Instrumentenbauer und seit 2008 Mitglied des nach seinem Instrument benannten „Trio Gramorimba“. Izabella Effenberg – Glasharfe, Steeldrum, Vibraphon, Array Mbira Wolfgang Lackerschmid – Gramorimba, Vibraphon Sven Faller – Kontrabass Radek Szarek – Schlagzeug, Percussion

Mehr Info und alle Termine gibt es unter www.vibraphonissimo.de.

Karten zum Preis von 10,00 Euro / 8,00 Euro ermäßigt gibt es im Vorverkauf unter www.neumarkt-ticket.de, in der Tourist-Info in der Rathauspassage und bei allen okticket.de-Vorverkaufsstellen.

 

Foto:

Izabella Effenberg – Foto: M. Kuraszkiewicz