„Klangraum“ – „Dracula“ in der Residenz

18. November 2024: Das Nürnberger Midnight-Story-Orchestra kommt mit den Stück „Dracula “ einem Hörspielkonzert nach Bram Stoker von Andras Wiersich am Samstag, 23. November 2024 um 20.00 Uhr in den Festsaal Residenz. In einer mitreißenden Erzählung mit beeindruckender Musikbegleitung präsentiert das Nürnberger Midnight Story Orchestra zusammen mit dem Schauspieler Stephan Menzel-Gehrke den Gruselklassiker „Dracula“.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: Carolin Nölscher, Jörg Sebald

Das Nürnberger Midnight-Story-Orchestra kommt mit den Stück „Dracula “ einem Hörspielkonzert nach Bram Stoker von Andras Wiersich am Samstag, 23. November 2024 um 20.00 Uhr in den Festsaal Residenz.

In einer mitreißenden Erzählung mit beeindruckender Musikbegleitung präsentiert das Nürnberger Midnight Story Orchestra zusammen mit dem Schauspieler Stephan Menzel-Gehrke den Gruselklassiker „Dracula“. Der junge Jonathan Harker reist ins ferne Transsylvanien, wo ihn der uralte Graf Dracula erwartet. Nach und nach kommt er hinter dessen schauderhaftes Geheimnis und bemerkt, welch grässliche Gefahren ihn belauern. Bereits zur Neumarkter Kulturnacht 2017 war die 30-minütige Kurzversion unter dem Titel „Der Graf“ zu erleben. Jetzt ist das Ensemble mit seiner auf den deutschen Theaterbühnen weitgereisten Vollversion zu Gast. Die Zuschauer spüren die Nähe des Grafen und erleben einen handlungsreichen Abend von außergewöhnlicher Spannung bis in die Haarspitzen.

Eintrittspreis: 16,00 Euro / 14,00 Euro ermäßigt

Tickets unter: www.neumarkt-ticket.de, in der Tourist-Info, Rathauspassage und bei allen okticket.de-Vorverkaufsstellen

Veranstalter: Amt für Kultur, Tel.: 09181/255-2622

www.klangraum.neumarkt.de