Kultur und miteinander feiern: Das Altstadtfest 2024

05. Juni 2024: Die Stadt Neumarkt ist stolz darauf, das allseits beliebte und bekannte Altstadtfest anzukündigen, das vom 21. bis 23. Juni 2024 stattfinden wird. Auch heuer verspricht das Programm ein lebendiges Spektakel voller Kultur, Musik, Tanz und kulinarischer Genüsse, das die Herzen der Bürgerinnen und Bürger sowie aller Gäste höherschlagen lässt.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Barbara Leicht, die Leiterin des Kulturamts, mit ihrer Mitarbeiterin Sophie Barth, Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und die Leiterin des Jugendbüros, Anke Auer (v.l.) informierten über das diesjährige Programm. Foto: Lisa Niebler/Stadt Neumarkt

Oberbürgermeister Ochsenkühn und die Organisatorinnen stellten das Programm vor

Auf den fünf verschiedenen Bühnen in der Altstadt werden knapp 50 Musikgruppen auftreten. Damit haben die Organisatorinnen aus dem Kulturamt, Leiterin Barbara Leicht und Mitarbeiterin Sophie Barth, eine Vielfalt an musikalischen Acts zusammengestellt, die von gemütlicher Blasmusik bis hin zu modernen Beats reicht.

Die Besucherinnen und Besucher können sich außerdem auf eine kulinarische Reise freuen: 89 verschiedene Bewirtungsstände versorgen die Feiernden mit lokalen und internationalen Spezialitäten. Von herzhaften Schmankerln bis hin zu süßen Leckereien – die Auswahl wird sicherlich jeden Gaumen erfreuen.

Neben der Musik wird es auch in diesem Jahr zahlreiche Tanzdarbietungen geben, bei denen traditionelle und moderne Tanzgruppen das Publikum mit ihren Performances begeistern werden.

Zusätzlich wird am Sonntag, den 23. Juni, auf dem Residenzplatz wieder ein Kindernachmittag stattfinden. Von 14 bis 18 Uhr sind alle Kinder eingeladen, in der Hüpfburg herumzutoben, sich mit Glitzertattoos und Kinderschminken verzaubern zu lassen oder sich verschiedene Tanz- & Artistikshows zu erleben.

„Das Altstadtfest Neumarkt ist mehr als nur ein Fest – es ist ein Ausdruck des lebendigen Miteinanders und der Herzlichkeit unserer Stadt. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste ein, Teil dieses wunderbaren Wochenendes zu sein“, fasste Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn schließlich zusammen.

Alle Infos zum Programm, den Bands, Acts und Ständen finden Sie auf der Website www.neumarkt-altstadtfest.de.