Kulturdetektive: Kunst und Literatur auf der Spur

28. Juni 2024: Eine spannende Zeit geht für die Kulturdetektive zu Ende. Bei mehreren Besuchen sowohl im Museum Lothar Fischer als auch der Stadtbibliothek Neumarkt tauchten die Schülerinnen und Schüler dieses Schuljahr in die spannende Welt der Kunst und Kultur ein. Durch interessante Führungen, kreative Einheiten und abwechslungsreiche Rallyes wurden beide Institutionen zu vertrauten Orten.

Eine spannende Zeit geht für die Kulturdetektive zu Ende. Bei mehreren Besuchen sowohl im Museum Lothar Fischer als auch der Stadtbibliothek Neumarkt tauchten die Schülerinnen und Schüler dieses Schuljahr in die spannende Welt der Kunst und Kultur ein. Durch interessante Führungen, kreative Einheiten und abwechslungsreiche Rallyes wurden beide Institutionen zu vertrauten Orten. Unterstützt wurde das Projekt vom Rotary Club Neumarkt Parsberg. Als Belohnung übergaben Projektpatin Alexandra Hiltl und Präsident Harald Thumann ein hochwertiges Stifte-Set, mit dem die Kinder weiter kreativ sein können. Ein großes Dankeschön geht auch an die freien Mitarbeiterinnen des Museum Lothar Fischer Renate Körner, Laura Kunstmann und Diana Schwartz, die die Kinder mit der Kunst vertraut gemacht haben. Ebenso einen herzlichen Dank an die engagierten Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Tanja Ehrensperger und Manuela Harenz, die mit ihrem Engagement dafür gesorgt haben, dass die Kulturdetektive die Bibliothek für sich entdecken konnten.

Fotos: Lisa Niebler/Stadt Neumarkt