Maria Maier - Ausstellung in der Residenz und im Stadtmuseum

27. Mai 2024: Es werden neueste Werke, übermalte Fotografien und Fotocollagen ebenso wie Grafik und frühe Malerei gezeigt. Vernissage findet am 31. Mai um 19 Uhr im Foyer der Residenz statt. Dauer der Ausstellung: 01.–30. Juni 2024
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Säle der Residenz
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Stadtmuseum

Seit vier Jahrzehnten arbeitet Maria Maier (*1954 in Amberg, lebt und arbeitet in Regensburg) intensiv an ihrem Werk. In den Inhalten der Bilder finden sich Impressionen von ihren zahlreichen Reisen wieder. Sie schöpft aus den Themen Zeit und Raum und entwickelt aus dem technoiden Umfeld von Stadt und Architektur sowie aus der Welt der Pflanzen konstruktiv-poetische Arbeiten.

Die Neumarkter Ausstellung bietet zugleich einen Rückblick und aktuellen Einblick in das Oeuvre der Künstlerin. Es werden neueste Werke, übermalte Fotografien und Fotocollagen ebenso wie Grafik und frühe Malerei gezeigt.

Vernissage findet am 31. Mai um 19 Uhr im Foyer der Residenz statt.

Dauer der Ausstellung: 01.–30. Juni 2024

Malerei und Grafik:
Foyer der Residenz, Residenzplatz 7

Übermalte Fotografien und Fotocollagen:
Stadtmuseum Neumarkt, Adolf-Kolping-Str. 4, 92318 Neumarkt

Öffnungszeiten beider Häuser: Mi – So 14–17 Uhr