Musikschule - D1 und D2 Prüfungen erfolgreich gemeistert

05. Juli 2024: Am vergangenen Wochenende fanden an der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. die sogenannten freiwilligen Leistungsprüfungen statt. Insgesamt vier Prüflinge stellten sich der Herausforderung der D1 bzw. D2 Prüfung. Hierbei müssen an den verschiedenen Instrumenten Tonleitern fehlerfrei vorgespielt, sowie Pflicht- und Wahlstücke auf unterschiedlichem Leistungsniveau präsentiert werden.
D2 Verena Süllner_241.jpg

Am vergangenen Wochenende fanden an der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. die sogenannten freiwilligen Leistungsprüfungen statt. Insgesamt vier Prüflinge stellten sich der Herausforderung der D1 bzw. D2 Prüfung. Hierbei müssen an den verschiedenen Instrumenten Tonleitern fehlerfrei vorgespielt, sowie Pflicht- und Wahlstücke auf unterschiedlichem Leistungsniveau präsentiert werden. Bei der D2 Prüfung gibt es zusätzlich noch die Herausforderung eines „Vom Blatt“-Stückes zu meistern. Also Noten, die man vorher noch nicht gesehen hat.

Bernhard Feix konnte sich über das erfolgreiche Ablegen der D1 Prüfung im Fach Querflöte freuen. Maria Eglmeier (Saxophon), Emma Pack (Klarinette) und Verena Süllner (Horn) haben die im Schwierigkeitsgrad etwas höher liegende D2 Prüfung bestanden. Herzliche Gratulation.

Foto: Wolfgang Auer