Online-Anmeldung zum Neumarkter Oldtimertreffen 2025 ist aktiv

18. März 2025: Das Neumarkter Oldtimertreffen 2025 geht in die Startlöcher: Mit sofortiger Wirkung ist die Online-Anmeldung aktiv geschaltet. Den Link zum Anmeldeformular finden Interessierte als Button „Anmeldung“ direkt auf der Startseite der Webseite (www.oldtimertreffen-neumarkt.de) oder in der Rubrik „Teilnehmer“. Die registrierten Teilnehmer erhalten über das System eine Anmeldebestätigung, mit der sie die Zugangskontrolle am Unteren Tor passieren können.
Oldtimertreffen2024 (70)

Das Neumarkter Oldtimertreffen 2025 geht in die Startlöcher: Mit sofortiger Wirkung ist die Online-Anmeldung aktiv geschaltet. Den Link zum Anmeldeformular finden Interessierte als Button „Anmeldung“ direkt auf der Startseite der Webseite (www.oldtimertreffen-neumarkt.de) oder in der Rubrik „Teilnehmer“. Die registrierten Teilnehmer erhalten über das System eine Anmeldebestätigung, mit der sie die Zugangskontrolle am Unteren Tor passieren können. Weil der Platz in der Innenstadt zwangsläufig begrenzt ist, gibt es auch heuer wieder für jede Fahrzeugkategorie definierte Obergrenzen „Sind diese Zahlen erreicht, ist eine Voranmeldung nicht mehr möglich“, erläutert Hauptamtsleiter Thomas Thumann den Vorgang. Wer ohne Anmeldung anreist, erhält erst ab 9.15 Uhr eine Freigabe zur Einfahrt – vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei.

Neben der Anmeldung enthält die Website des Oldtimertreffens alle Hintergrundinformationen zur Veranstaltung, das Reglement sowie erste Informationen über die Aktivitäten zum diesjährigen Treffen mit zahlreichen  Sonderaktionen: So wird im Anschluss an die Rathaus-Passage am Unteren Markt ein „Schwalbennest“ gebaut – eine Präsentation von rund 20 Simson-Motorrädern aus der ehemaligen DDR, bei der die „Schwalbe“ als berühmtester Spross dieser ostdeutschen Motorrad-Dynastie im Mittelpunkt stehen wird. Am Oberen Markt versammelt sich ein halbes Dutzend hochkarätiger Ford Capri 2600 RS – jene Hochleistungsversion des Kölner Boulevardsportlers, die die Grundlage für seine äußerst erfolgreichen Wettbewerbsversionen bildete. Rund ein Dutzend zivile Ford-Mobile, die in den 60er- bis 80er-Jahren ganze Bevölkerungsschichten vom Familienvater bis zum jugendlichen Heißsporn mobilisierten, werden bis um 13.00 Uhr in der Klostergasse zu finden sein.

Der mittlerweile traditionelle Parc Fermé d’Elégance am Rathausplatz beherbergt dieses Jahr unter anderem eine Sonderschau zum Thema „Mercedes-Benz SL“, die rund 50 Jahre der insgesamt 70-jährigen Geschichte dieses besonderen Sportwagens abdecken wird. Auch die automobilen Oberhäuser aus England und Italien werden nicht fehlen, erste Nennungen liegen bereits vor – man darf also gespannt sein. Auch Neumarkts Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn freut sich schon auf das diesjährige Oldtimertreffen: „Ich bin immer beeindruckt, wieviele Teilnehmerfahrzeuge und Besucher zum Oldtimertreffen in unsere Altstadt kommen und damit für ein ganz besonderes Flair sorgen.“

Foto: Lisa Niebler/Stadt Neumarkt (2024)