Restkarten für die IMA-Konzerte verfügbar

27. Juni 2024: Die Internationale Meistersinger Akademie (IMA) in Neumarkt findet auch in diesem Jahr wieder statt und verspricht vom 10. Juli bis 08. August 2024 ein besonderes musikalisches Erlebnis. Noch sind Karten für die beeindruckenden Konzerte erhältlich, die von den talentierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern der IMA gestaltet werden.
IMA-Abend in der Arena (2022)

Karten sind in der Tourist-Information Neumarkt in der Rathauspassage, telefonisch unter 09181/255-125 sowie online unter www.neumarkt-ticket.de und www.okticket.de erhältlich. Restkarten können zudem an der Abendkasse erworben werden. Die Preise variieren je nach Konzert und Kategorie zwischen 13 und 37 Euro.

Freier Eintritt zur öffentlichen Meisterklasse

Am 15. Juli 2024 findet von 15 bis 17 Uhr im Reitstadel die öffentliche Meisterklasse von Prof. Dr. Edith Wiens statt. Es sind keine Eintrittskarten oder Anmeldungen erforderlich, der Eintritt ist frei. Den Auftakt der IMA-Konzerte bildet am 19. Juli 2024 um 19 Uhr die Orchester-Gala im Historischen Reitstadel. Die Sängerinnen und Sänger der IMA werden dabei von den Nürnberger Symphonikern unter der Leitung von Benjamin Reiners begleitet. Ein weiteres Highlight ist die Sommerserenade am Donnerstag, den 25. Juli 2024 um 19 Uhr, ebenfalls im Historischen Reitstadel. Auf dem Programm stehen Lieder von Robert Schumann und Franz Liszt.

Ein besonders begehrtes Ereignis ist die Opern- und Operettengala am Freitag, den 02. August 2024 um 19 Uhr im Historischen Reitstadel. Da dieses Konzert erfahrungsgemäß schnell ausverkauft ist, bietet sich die Möglichkeit, die öffentliche Generalprobe am 01. August 2024 um 18 Uhr zu besuchen. Auch hierfür sind noch Karten erhältlich. Den Abschluss der IMA bildet am Donnerstag, den 08. August 2024 um 20.00 Uhr auf der Arenabühne im LGS-Park das Konzert „Cabaret!“. Craig Terry aus Chicago wird die Künstler wie in den letzten Jahren am Klavier begleiten. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Historischen Reitstadel Neumarkt statt.

Hochqualifizierter Unterricht für junge Talente

Seit 2011 bietet die Internationale Meistersinger Akademie der Stadt Neumarkt jungen Sängerinnen und Sängern eine herausragende Studienmöglichkeit in den Bereichen Oper und Lied. Unter der künstlerischen Leitung von Prof. Dr. Edith Wiens und der Schirmherrschaft von Kammersängerin Brigitte Fassbaender erhalten die Teilnehmer hochqualifizierten Unterricht und wertvolle Kontakte in die Berufswelt. Weitere Informationen zur IMA finden sich unter www.meistersingerakademie.com und www.neumarkt.de.