Schülerinnen waren zur Lesung eingeladen

14. Februar 2025: Die Stadtbibliothek hat Schülerinnen die 9. und 10. Klasse der Mädchenrealschule zu einer Lesung mit Bestsellerautorin Caroline Brinkmann eingeladen. Sie las aus „Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings“, dem ersten Buch ihrer erfolgreichen zweibändigen Urban-Fantasy Geschichte.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: Tanja Ehrensperger

Die Stadtbibliothek hat Schülerinnen die 9. und 10. Klasse der Mädchenrealschule zu einer Lesung mit Bestsellerautorin Caroline Brinkmann eingeladen. Sie las aus „Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings“, dem ersten Buch ihrer erfolgreichen zweibändigen Urban-Fantasy Geschichte. Sie beschrieb die Hauptfiguren der Red Umbrella Society und las die spannendsten Szenen vor. Zudem berichtete Caroline Brinkmann auch von ihrem Schreiballtag, dem Schreibprozess und wie ihre Geschichte verlegt wurde. Sie schilderte den Schülerinnen die Schauplätze in New York, die man beim Lesen wiedererkennt. Rote Regenschirm-Graffitis in New York inspirierten zu diesem Buchprojekt.

Nach der Lesung durften die Schülerinnen der Autorin Fragen stellen und Selfies mit ihr machen. Sie bekamen signierte Illustrationen aus dem Buch geschenkt und konnten am Büchertisch der Buchhandlung Müller den Roman zum Signieren kaufen. Die Schülerinnen hatten großen Spaß an der Lesung mit der Bestsellerautorin.

Caroline Brinkmann wurde 1989 in New York geboren und lebt in Deutschland und New York. Als sie während ihres Medizinstudiums nach einem kreativen Ausgleich suchte, kam sie zum Schreiben. Auch heute noch verbindet sie beides miteinander: wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Ärztin. Wer Caroline Brinkmann demnächst live erleben möchte, hat Ende März bei der Leipziger Buchmesse Gelegenheit dazu.