„Sommer im Park“ – „Chakulou“ – Gipsy Folklore

20. Juni 2024: Für Sonntag, 30. Juni 2024 um 10.30 Uhr hat das Kulturamt der Stadt Neumarkt eine ganz besondere Band für die Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ engagiert: „Chakulou“. Chakulou bedeutet tanzen, lachen und den Alltag vergessen. Mit Akkordeon, Posaune, Geige, Percussion und Klarinette begeistern die fünf jungen Musiker ihr Publikum.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: MGTH Photography

Für Sonntag, 30. Juni 2024 um 10.30 Uhr hat das Kulturamt der Stadt Neumarkt eine ganz besondere Band für die Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ engagiert: „Chakulou“. Chakulou bedeutet tanzen, lachen und den Alltag vergessen. Mit Akkordeon, Posaune, Geige, Percussion und Klarinette begeistern die fünf jungen Musiker ihr Publikum. Selbstgeschriebene Stücke und originelle Interpretationen im osteuropäischen Stil, wobei alle möglichen Musikrichtungen Anwendung finden, ist ihr Markenzeichen. Klarinette und Geige wechseln sich mit den Melodien ab, Akkordeon hält alles zusammen, bewegt sich sowohl in den Melodien als auch in der Begleitung und Percussion sowie Posaune vervollständigen mit raffinierten Weisen. Was nicht selbst komponiert wurde, wird auf „chakulouische“ Art interpretiert. Geprägt ist diese von flotter Gipsy-Folklore, aber auch Jazz- und Reggae-Einflüsse klingen durch. Es entsteht eine bunte Mischung an guter Laune, eine fetzige, ungewohnte Mischung aus Musik, Spaß und Experimentierfreudigkeit, die vom Ohr direkt ins Herz geht. Und bei mutigen auch in die Tanzbeine.

Besetzung: Louis Ritthaler (Akkordeon, Gesang), Charlotte Born (Geige, Gesang), Amelie Denk (Klarinette, Gesang), Corvin Eickhoff (Posaune), Benedict Kutzer (Percussion)

www.chakulou.de

Aus organisatorischen Gründen ist der Einlass zu den Sitzplätzen in der Arena im LGS-Park erst gegen 10.00 Uhr, nach dem Soundcheck, möglich. Die Stadt bittet die Besucher der Veranstaltung, dies zu berücksichtigen.