Städtepartnerschaftsreise: Mistelbach ist immer eine Reise wert

13. Mai 2024: Die Stadt Neumarkt, die Stadtgemeinde Mistelbach, der Reiseveranstalter Federl Busreisen und die Volkshochschule (VHS) im Landkreis Neumarkt bieten eine gemeinsame Reise nach Mistelbach für alle Interessierten an.
Mistelbach ist immer eine Reise wert

Die Stadt Neumarkt, die Stadtgemeinde Mistelbach, der Reiseveranstalter Federl Busreisen und die Volkshochschule (VHS) im Landkreis Neumarkt bieten eine gemeinsame Reise nach Mistelbach für alle Interessierten an. Neben den offiziellen Treffen haben viele Vereine, Verbände, Musikkapellen, Feuerwehren, die Polizei und weitere Institutionen seit Jahrzehnten gute Kontakte untereinander gepflegt. Darüber hinaus haben auch zahlreiche Einzelpersonen über die offiziellen Termine hinaus Freundschaften entwickelt und pflegen sie bis heute. Für alle, die noch keinen Bezug zu Mistelbach haben und es kennen und schätzen lernen wollen, wird wieder eine organisierte Fahrt angeboten.

Dombesichtigung in Wien und Mistelbacher Puppentheatertage

Sie beginnt am 23. Oktober 2024 und beinhaltet ein abwechslungsreiches Programm vor der Rückkehr nach Neumarkt am Samstag, den 26. Oktober 2024. Es können 48 Personen teilnehmen. Inbegriffen sind Stadtbesichtigungen in Salzburg, Wien und Passau, ein Tag in Mistelbach mit Heurigenbesuch und Besuch der Mistelbacher Puppentheatertage. Partnerschaftsreferentin Lissy Walter freut sich, dass die Stadt Neumarkt die VHS als Partner für diese Reise gewinnen konnte und findet das angebotene Programm eine tolle Sache.

Das Programm der Fahrt nach Mistelbach und viele Informationen sind in einem Flyer enthalten, der an vielen Stellen im Stadtgebiet ausliegt. Anmeldungen und weitere Informationen bei der Volkshochschule des Landkreises Neumarkt unter 09181/25950.

Bild: Partnerschaftsreferentin Lissy Walter, Ulrike Rödl-Rosner (Amt für Kultur), Thomas Thumann (2. Vorsitzender Volkshochschule Landkreis Neumarkt e.V.), Helga Sommer (Geschäftsleitung Volkshochschule Landkreis Neumarkt e.V.) und Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn empfehlen die Reise nach Mistelbach.

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt