Start der Internationalen Meistersinger Akademie in Neumarkt

10. Juli 2024: Prof. Edith Wiens, künstlerische Leiterin der Internationalen Meistersinger Akademie (IMA) und Ulrike Rödl-Rosner, Mitarbeiterin des Kulturamtes begrüßten die 16 Studentinnen und Studenten aus zehn Nationen der diesjährigen IMA bei einer Infoveranstaltung in der Residenz. Zum 13. Mal werden die außergewöhnlichen Stimmen talentierter junger Sängerinnen und Sänger bei den Konzerten im Reitstadel zu hören sein.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: Rödl-Rosner/Stadt Neumarkt

Für die Sommerserenade am 25.7.2024 um 19 Uhr mit Liedkunst von Robert Schumann und Franz Liszt, für die Generalprobe der Opern- und Operettengala am 01.08.2024 um 18 Uhr und für die Gala am 02.08.2024 um 19 Uhr sind noch Restkarten über ok-ticket.de oder direkt bei der Tourist-Info am Rathausplatz erhältlich. Bei freiem Eintritt können Interessierte der öffentlichen Meisterklasse von Prof. Edith Wiens am Montag, 15.7.2024 von 15 bis 17 Uhr im Reitstadel beiwohnen und erfahren, wie diffizil eine hochkarätige Gesangsausbildung ist und wie effektiv in einem solchen Meisterkurs gearbeitet wird. Die Stadt Neumarkt freut sich über viele Besucher.