Viele Besucher bei der Kleidertauschbörse
Großer Besucherandrang war letzten Samstag in den Räumlichkeiten des Neumarkter Bürgerzentrums zu erleben. Die Herbstkleiderbörse hatte ihre Türen geöffnet und lockte bis zu 300 Besucher in Pölling an, die ihre Kleider tauschen und die eigene Herbstgarderobe auffrischen wollten.
Schon am Freitag zuvor hatten die ehrenamtlichen Helferinnen große Mengen an aktuellen und zum Teil neuwertigen Kleidungsstücken zu sortieren und so konnten die Besucherinnen und Besucher schon ab 9 Uhr aus einem beeindruckenden Angebot an Kleidern, Blusen, Jacken und Sportbekleidung auswählen. „Uns wurden wieder sehr viele, sehr gut erhaltene und modische Kleidungsstücke gebracht, zum Teil sogar noch mit Preisetikett“, berichtet Birgitt Rupp, Projektleiterin. Judith Himmler von der Freiwilligenagentur bedankte sich bei den fleißigen, ehrenamtlichen Helferinnen: „Ohne ihre Unterstützung an den beiden Tagen wäre so eine Veranstaltung nicht leistbar.“ Die Kleidertauschbörse ist ein Projekt des Mehrgenerationenhaus Neumarkt und der Freiwilligenagentur Stadt Neumarkt.
Die Tauschbörse für Frühjahrs- und Sommerkleidung ist für den April vorgesehen, der genaue Termin wird rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben.
Foto: Nadine Vögele