Vorhang auf für’s Seniorenkino

02. September 2024: Der Seniorenbeirat hat für den Herbst lustige, spannende, aber auch tiefsinnige Filme im Gepäck. Los geht es am 09. September 2024 um 14.30 Uhr im Bürgerzentrum in Pölling (BüZ) mit „Café Meineid“. Ein Name, der schon irgendwie nach einer Tasse Kaffee und einem ehrlichen Plausch klingt, oder?
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Bürgerzentrum in Pölling (BüZ), Foto: Reinhard Mederer
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Bürgerhaus, Foto: Dr. Franz Janka

Der Seniorenbeirat hat für den Herbst lustige, spannende, aber auch tiefsinnige Filme im Gepäck. Los geht es am 09. September 2024 um 14.30 Uhr im Bürgerzentrum in Pölling (BüZ) mit „Café Meineid“. Ein Name, der schon irgendwie nach einer Tasse Kaffee und einem ehrlichen Plausch klingt, oder?

Im Herzen von München im fiktiven Verhandlungssaal spielt sich das bunte Treiben ab. Hier werden nicht die großen und spektakulären Fälle verhandelt, sondern die Dramen des Alltags sind Kern des Films. Diese verwandeln sich oft in schelmische Komödien, die es Richter Heinz Wunz nicht leicht machen, den Überblick zu behalten und Recht zu sprechen. Mit Witz und manchmal auch skurrilem Humor erzählt der Film von echten Fällen mitten aus dem Leben.

Die Filme des „Seniorenkinos“ werden erstmals nicht nur im Bürgerhaus, sondern auch im Bürgerzentrum in Pölling (BüZ) gezeigt. Die Filme beginnen jeweils um 14:30 Uhr. Im BüZ wird der Film am 9. September, im Bürgerhaus am 11. September gezeigt.

Der Eintritt dazu ist frei, um Anmeldung wird gebeten unter:

Tel. 09181/255-2600 für das Bürgerhaus

Tel. 09181/255-2611 für das Bürgerzentrum