JURA-Volksfest in Neumarkt: Großes Feuerwerk zum Abschluss

12. August 2024: Das JURA-Volksfest findet seinen krönenden Abschluss am Montag, den 19. August 2024, um 22 Uhr mit einem beeindruckenden Hochfeuerwerk. Dieses traditionelle Highlight gehört seit 1952 zum Volksfest und wird von allen beteiligten Schaustellern, Fieranten und dem Festwirt finanziert. Die Stadt Neumarkt beteiligt sich ebenfalls finanziell, um ein noch imposanteres Feuerwerk mit zusätzlichen Effekten zu ermöglichen.
Festplatz mit Feuerwerk.JPG

Seit über 70 Jahren gehört es zum Volksfest dazu

Das JURA-Volksfest findet seinen krönenden Abschluss am Montag, den 19. August 2024, um 22 Uhr mit einem beeindruckenden Hochfeuerwerk. Dieses traditionelle Highlight gehört seit 1952 zum Volksfest und wird von allen beteiligten Schaustellern, Fieranten und dem Festwirt finanziert. Die Stadt Neumarkt beteiligt sich ebenfalls finanziell, um ein noch imposanteres Feuerwerk mit zusätzlichen Effekten zu ermöglichen. Der erfahrene Feuerwerker Dieter Koller aus Rödlberg wird das Spektakel wie gewohnt auf dem Gelände der Landkreissportanlage hinter dem Weinzelt inszenieren, sodass es vom Festplatz aus gut sichtbar ist. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn dankt in dem Zusammenhang Landrat Willibald Gailler und dem Landkreis herzlich für die Bereitstellung der Sportanlage. Auch den Sicherheits- und Rettungskräften, die während des Feuerwerks im Einsatz sind, gilt sein Dank. Das Feuerwerk markiert traditionell den “Schlussrummel” am letzten Tag des JURA-Volksfestes und würdigt alle, die zu einem erfolgreichen Verlauf beigetragen haben.

Zahlreiche Informationen, das Programm und vieles mehr zum diesjährigen JURA-Volksfest finden sich auch auf der Internetseite www.neumarkt-volksfest.de

Foto: Archivfoto - Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt