23. Seniorenfasching der Stadt Neumarkt wieder ein voller Erfolg

26. Februar 2025: Am Dienstagnachmittag lockte der 23. Seniorenfasching der Stadt Neumarkt wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in das festlich geschmückte Johanneszentrum. Der Faschingsball, der bereits eine Woche nach Beginn des Kartenvorverkaufs ausverkauft war, bot allen Anwesenden einen unterhaltsamen Nachmittag mit Musik von der Tanzband „Die Stodlbuam“.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn (mittig mit Glitzer-Jackett) mit den ausgelassen feiernden Seniorinnen und Senioren. Foto: Lisa Niebler/Stadt Neumarkt

Am Dienstagnachmittag lockte der 23. Seniorenfasching der Stadt Neumarkt wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in das festlich geschmückte Johanneszentrum. Der Faschingsball, der bereits eine Woche nach Beginn des Kartenvorverkaufs ausverkauft war, bot allen Anwesenden einen unterhaltsamen Nachmittag mit Musik von der Tanzband „Die Stodlbuam“.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und der Begrüßung durch die Seniorenreferentin Gisela Stagat folgte die mittlerweile zur Tradition gewordene Polonaise. Für viele Lacher sorgte im Laufe des Programms der Kabarettist Dr. Oliver Tissot, der gekonnte Spitzen gegen das Stadtoberhaupt und die Stadtverwaltung setzte.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die Organisatorinnen aus dem Amt für Kultur, Ulrike Rödl-Rosner und Sophie Barth, servierten gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Kaffee und Krapfen.

Weitere Highlights des Seniorenfaschings waren der akrobatische Auftritt des Circusvereins Neumarkt und der Gardetanz der Kindergarde der Karnevalsgesellschaft Buchnesia Nürnberg sowie die Maskenprämierung, bei der die besten Kostüme der Seniorinnen und Senioren ausgezeichnet wurden.