Änderungen bei den Wahllokalen beachten

03. Juni 2024: Die Stadt bittet Wahlberechtigte aus den Stadtteilen Holzheim, Altenhof und Kohlenbrunnermühle besonders auf das auf dem Wahlbenachrichtigungsschreiben angegebene Wahllokal zu achten. In den genannten Stadtteilen mussten Änderungen in der Zuteilung zu den Wahllokalen und bei den Wahllokalen selbst vorgenommen werden.
Die Ausgabe erfolgt im Rathaus IV.JPG

Die Stadt bittet Wahlberechtigte aus den Stadtteilen Holzheim, Altenhof und Kohlenbrunnermühle besonders auf das auf dem Wahlbenachrichtigungsschreiben angegebene Wahllokal zu achten. In den genannten Stadtteilen mussten Änderungen in der Zuteilung zu den Wahllokalen und bei den Wahllokalen selbst vorgenommen werden. So wurden die Wahllokale „Jugendheim Holzheim“ und „Sparkassenfiliale Altenhof“ aufgelöst. Neu geschaffen wurde das Wahllokal „Seniorenstift Tiroler Hof“ in der Altdorfer Straße 53, das barrierefrei erreichbar ist. Weiter wurde das Wahllokal „KiTa im ehemaligen Begegnungszentrum“ in die Räume der „Freien Evangelischen Gemeinde“ in der Leipziger Straße 21 verlegt.

Briefwahlunterlagen können noch bis 04.06.2024, 12 Uhr, online angefordert werden. Danach ist aufgrund der Postlaufzeit nur mehr eine persönliche Abholung im Rathaus IV möglich. Die Rückgabe der Briefwahlunterlagen kann bis zum Wahltag 18 Uhr durch Einwurf in einen Briefkasten der Rathäuser erfolgen. Eine Rückgabe von Briefwahlunterlagen am Wahlsonntag in den Wahllokalen ist nicht möglich.