Bilanz zur Aktion „Stadtradeln“ in Neumarkt gezogen

10. Juli 2024: Auch heuer beteiligte sich die Stadt Neumarkt an der Aktion „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses. Der Stadtradeln-Zeitraum in Neumarkt startete am 06. Mai und dauerte drei Wochen. Insgesamt nahmen 777 Radlerinnen und Radler in 31 Teams teil. Diese brachten es auf eine gesamte Kilometerleistung von 132.653 km und einer eingesparten Summe von rund 22 Tonnen CO2. Damit haben die Teilnehmenden in diesem Jahr ein Rekordergebnis eingefahren.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: Lisa Niebler/Stadt Neumarkt

Das Klima-Bündnis, das größte europäische Städtenetzwerk zum Klimaschutz, in dem die Stadt Neumarkt i.d.OPf. seit 2008 Mitglied ist, lädt jährlich ein, im Rahmen der deutschlandweiten Aktion Stadtradeln für den Klimaschutz in die Pedale zu treten. Ziel der Aktion ist es, den Radverkehr im Sinne des Klimaschutzes weiter voranzubringen und das Radfahren im Alltag attraktiver zu machen.

Die Wertungskategorien beim Stadtradeln finden Sie hier: (pdf)

Die Wertungskategorien beim Schulradeln finden Sie hier: (pdf)