„choriÖs“ – A cappella Musik bei „Sommer im Park“

08. Mai 2023: Am Sonntag, den 14. Mai 2023 um 10.30 Uhr ist die A cappella Musik von „choriÖs“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ auf der Arenabühne im LGS-Park zu hören. Im Jahr 2018 verliebten sich die Sängerinnen und Sänger von „choriÖs“, während der Proben für das Musical "Hair“ in das gemeinsame Musizieren.
choriÖs.jpg

Am Sonntag, den 14. Mai 2023 um 10.30 Uhr ist die A cappella Musik von „choriÖs“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ auf der Arenabühne im LGS-Park zu hören. Im Jahr 2018 verliebten sich die Sängerinnen und Sänger von „choriÖs“, während der Proben für das Musical "Hair“ in das gemeinsame Musizieren. Schnell war klar, dass sie weiterhin zusammen singen wollten, aber die Frage war: wie? In einer ereignisreichen Nacht kam ihnen gemeinsam mit ihrer Chorleiterin Vroni Bertsch, Leiterin der Städtischen Sing- und Musikschule Neumarkt i.d.OPf., die Idee, ein A cappella Ensemble zu gründen. Seitdem hat sich im Leben der Mitglieder von „choriÖs“ viel verändert. Trotzdem blieb ihre Liebe zur Musik unverändert. Nach einer zweijährigen Zwangspause ist „choriÖs“ mit einem neuen Programm aus dem Winterschlaf erwacht und bereit, ihr Publikum mit Klängen von den Beatles über Michael Jackson bis hin zu Tim Bendzko zu begeistern.

 

Foto: Franziska Oberberger