Der Autor von „Seppis Tagebuch“ zu Gast in der Stadtbibliothek

22. April 2024: Bereits zum zweiten Mal kam der bekannte Jungendbuchautor Hans-Peter Schneider zur Lesung in die Stadtbibliothek. Nach dem großen Erfolg der Lesung im letzten Jahr, hatte Büchereimitarbeiterin Tanja Ehrensperger den Autor erneut nach Neumarkt eingeladen und eine Schullesung für die 5. und 6. Klassen der Knabenrealschule organisiert.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: Milena Schmidt

Bereits zum zweiten Mal kam der bekannte Jungendbuchautor Hans-Peter Schneider zur Lesung in die Stadtbibliothek. Nach dem großen Erfolg der Lesung im letzten Jahr, hatte Büchereimitarbeiterin Tanja Ehrensperger den Autor erneut nach Neumarkt eingeladen und eine Schullesung für die 5. und 6. Klassen der Knabenrealschule organisiert. Hans-Peter Schneider präsentierte seine humorvolle Comic-Roman-Reihe „Seppis Tagebuch“ und las nicht nur Texte aus den Büchern vor, sondern spielte die lustigsten Szenen zusammen mit den Schülern nach. Mit seinem schauspielerischen Talent und ganz viel Humor zog er alle Zuhörerinnen und Zuhörer in seinen Bann und die Lesung verging wie im Flug. Im Anschluss durfte sich jeder Schüler zwei Karten mit Motiven aus „Seppis Tagebuch“ aussuchen und sie vom Autor signieren lassen. Hans-Peter Schneider ist Autor und Lehrer. Sein großes Faible für Schauspiel und Regie ist ihm bei seinen Lesungen anzumerken und machen diese zu einem besonderen Erlebnis. Von „Seppis Tagebuch“ gibt es mittlerweile neun Bände.