Die Online-Versteigerung beginnt: Fundfahrräder und andere Fundsachen können erworben werden

10. Juni 2024: Die Stadt Neumarkt wird ab 11.07.2024 Fundfahrräder, Smartphones, verschiedene Schmucksachen und weitere Fundgegenstände online versteigern. Ab 13.06.2024 zeigt eine Vorschau im Internet unter www.fundus.eu die zu versteigernden Artikel. Die Auktion selbst startet dann am 11.07.2024 um 18 Uhr und dauert bis 21.07.2024 um 18 Uhr. Die Registrierung und die Abgabe von Geboten auf dem Portal www.sonderauktionen.net ist für Bieter kostenlos.
Beispielbild_Auktion (1).jpeg

Die Stadt Neumarkt wird ab 11.07.2024 Fundfahrräder, Smartphones, verschiedene Schmucksachen und weitere Fundgegenstände online versteigern. Ab 13.06.2024 zeigt eine Vorschau im Internet unter www.fundus.eu die zu versteigernden Artikel. Die Auktion selbst startet dann am 11.07.2024 um 18 Uhr und dauert bis 21.07.2024 um 18 Uhr. Die Registrierung und die Abgabe von Geboten auf dem Portal www.sonderauktionen.net ist für Bieter kostenlos. Sie zahlen nur den Ersteigerungswert und ggf. Versandkosten. Die Auktion folgt im Prinzip einer Rückwärtsauktion. Das heißt, die Stadt legt für jeden angebotenen Artikel einen Startpreis, einen Mindestverkaufspreis und die Laufzeit der Auktion fest. Über die Laufzeit der Auktion verteilt fällt der Kaufpreis des Artikels in regelmäßigen Abständen vom Startpreis bis zum Mindestverkaufspreis. Der jeweils aktuelle Verkaufspreis eines Artikels wird dem Bieter angezeigt. Möchte ein Bieter diesen Artikel zu dem genannten Kaufpreis erwerben, greift er einfach in dem Moment zu. Eine andere Möglichkeit ist es, als Bieter ein Gebot abzugeben und seinen Wunschpreis im Vorhinein festzusetzen. Sollte kein anderer vorher zuschlagen oder das abgegebene Gebot überboten werden, erhält dieser Bieter den Zuschlag, wenn der fallende Kaufpreis sein Wunschpreisgebot erreicht.