Digitale CityCard Neumarkt vorgestellt

22. Januar 2024: Gemeinsam mit Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und Wolfgang Brückl von der Firma Bayerwaldmedia stellte Rainer Seitz vom Amt für Touristik die digitale CityCard Neumarkt vor. Die CityCard Neumarkt wird weiterhin über die Beherbergungsbetriebe an die Gäste ausgegeben, setzt aber nun auf eine innovative digitale und nachhaltige Lösung.
Im Rathaus wurde die digitale CityCard vorgestellt.jpg

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und Wolfgang Brückl von der Firma Bayerwaldmedia stellte Rainer Seitz vom Amt für Touristik die digitale CityCard Neumarkt vor. Die CityCard Neumarkt wird weiterhin über die Beherbergungsbetriebe an die Gäste ausgegeben, setzt aber nun auf eine innovative digitale und nachhaltige Lösung. Die Digitalisierung ermöglicht es den Gästen, die personalisierte CityCard während des gesamten Aufenthalts, also auch am An- und Abreisetag, über das Smartphone zu nutzen.

Die digitale Gästekarte ermöglicht den kostenlosen Eintritt in 25 Freizeiteinrichtungen, Museen und Erlebnisangebote in und um Neumarkt. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn zeigte sich erfreut über das Digitalisierungsprojekt und hofft gemeinsam mit Rainer Seitz vom Amt für Touristik, dass in der kommenden Saison 2024 noch mehr Gastgeber von diesem tollen Angebot Gebrauch machen und ihre Gäste mit der digitalen CityCard Neumarkt ausstatten.

Wolfgang Brückl, Geschäftsführer der Bayerwaldmedia, berichtete, dass im Jahr 2023 bereits weit über tausend Gäste von den rund 30 Beherbergungsbetrieben mit der CityCard Neumarkt ausgestattet wurden. Im Durchschnitt hat jeder Gast die Karte mindestens einmal genutzt.

Weitere Informationen unter www.citycard-neumarkt.de.

Bild: Rainer Seitz (Leiter Amt für Touristik), Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und Wolfgang Brückl (Geschäftsführer Bayerwaldmedia) (v.l.) stellten die digitale CityCard Neumarkt vor.

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt