Ehrenamtliche Unterstützung für den Welt Winkel 360°

17. Oktober 2024: Im Rahmen der 4. Neumarkter Nachhaltigkeitswochen veranstaltete die Freiwilligenagentur Stadt Neumarkt einen Blick hinter die Kulissen des neuen Weltladens „Welt Winkel 360°“. Der zweite Vorsitzende des Vereins „Neumarkter Zukunftsinitiative fair & nachhaltig e.V.“, der den Laden betreibt, Ralf Mützel, informierte die Anwesenden in Bezug auf die Beweggründe und Ziele des Ladens, das Sortiment, sowie mögliche Einsatzstellen der Freiwilligen.
Welt Winkel.jpg

Im Rahmen der 4. Neumarkter Nachhaltigkeitswochen veranstaltete die Freiwilligenagentur Stadt Neumarkt einen Blick hinter die Kulissen des neuen Weltladens „Welt Winkel 360°“. Der zweite Vorsitzende des Vereins „Neumarkter Zukunftsinitiative fair & nachhaltig e.V.“, der den Laden betreibt, Ralf Mützel, informierte die Anwesenden in Bezug auf die Beweggründe und Ziele des Ladens, das Sortiment, sowie mögliche Einsatzstellen der Freiwilligen. Neben dem Dienst im Laden kann man zum Beispiel auch beim Packen von Geschenkboxen helfen oder Posts für Social Media erstellen. Für jede neue Person gibt es eine ausgiebige Einarbeitung. Zwei Ehrenamtliche, die sich bereits im Laden engagieren, erzählten so voller Freude von ihrer Freiwilligenarbeit, dass sich direkt im Anschluss neue Freiwillige meldeten. Wer sich auch im Welt Winkel 360° einbringen möchte, darf sich gerne direkt in der Kastengasse 14 oder unter der Tel. 09181/5316906 melden.

Fotograf: Ralf Mützel/Stadt Neumarkt