Erste Senioren-Sprechstunde im Bürgerhaus im neuen Jahr
Seit einem guten halben Jahr ist der neu gewählte Seniorenbeirat für die Seniorinnen und Senioren der Stadt Neumarkt aktiv. Fortgesetzt hat er u. a. die beliebte Senioren-Busausflugsfahrt im September, die aufgrund der großen Nachfrage in 2025 an zwei Terminen angeboten werden soll. Im Dezember steht zudem die jährliche Weihnachtsfeier mit Musik und Christkindbesuch im Bürgerhaus an. Zu Beginn des neuen Jahres tritt der Beirat nicht nur mit einem neuen Angebot, sondern auch mit einem neuen Logo und Informationsflyer in Erscheinung:
Am 9. Januar 2025 findet um 14:00 Uhr im Bürgerhaus (Eingang Grünbaumwirtsgasse 22) die erste Senioren-Sprechstunde statt. Denn „wir tragen Anregungen, Anfragen (…) zu seniorenrelevanten Fragen an die Stadtverwaltung und Stadtgremien heran“, heißt es im neu aufgesetzten Flyer des Beirates und entsprechend will er sich dieser Aufgabe stellen. Am 9. Januar können von 14:00 – 16:00 Uhr daher alle Neumarkterinnen und Neumarkter ab 65 Jahren mit ihren Fragen oder Anregungen an den Beirat herantreten. Insgesamt vier Beiratsmitglieder werden an diesem Nachmittag vertreten sein: Rupert Meier, 1. Vorsitzender, Jürgen Bauer, 2. Schriftführer sowie Martha Fuchs und Jutta Smyczek als weitere Beiratsmitglieder. Ebenfalls vor Ort sein werden die Seniorenreferentin der Stadt, Gisela Stagat und Antje Neumann vom Amt für Jugend, Bildung und Soziales, wo der Seniorenbeirat städtisch verankert ist.
Die Senioren-Sprechstunde wird es zukünftig jeden ersten Donnerstag im Monat von 14:00 – 16:00 Uhr im Bürgerhaus geben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer diesen Termin nicht vergessen möchte und wissen will, wofür der Seniorenbeirat weiterhin da ist, erhält alle Informationen im neugestalteten, sehr ansprechendem Flyer. Die Flyer liegen ab Januar 2025 im Bürgerhaus und im Bürgerzentrum in der Alten Schule zur Abholung bereit.