„Farbsinn“ – Vernissage im Stadtmuseum

06. März 2024: Am Donnerstag, 07.03.2024 wird im Stadtmuseum Neumarkt mit einer Vernissage eine ganz besondere Ausstellung eröffnet. „Farbsinn“ von Christoph Gerling, das sind Siebdrucke, Aquarelle und Keramiken aus einer Schenkung an die Stadt Neumarkt i.d.OPf. Um 19.00 Uhr wird Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn die Ausstellung eröffnen.

Am Donnerstag, 07.03.2024 wird im Stadtmuseum Neumarkt mit einer Vernissage eine ganz besondere Ausstellung eröffnet. „Farbsinn“ von Christoph Gerling, das sind Siebdrucke, Aquarelle und Keramiken aus einer Schenkung an die Stadt Neumarkt i.d.OPf. Um 19.00 Uhr wird Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn die Ausstellung eröffnen. Barbara Leicht, Kuratorin und Leiterin des Amtes für Kultur wird im Anschluss die Werke vorstellen. Christoph Gerling schenkt der Stadt Neumarkt eine repräsentative Auswahl aus seinem Oeuvre. Unter den rund 300 Werken befinden sich Portraits und Figurationen, Darstellungen von Fauna und Flora, Impressionen von Meereslandschaft, Topografisches und Typografisches sowie Ornamentales und Konstruktives in leuchtkräftigen Farben und seiner dynamischen Handschrift. Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt seines vielgestaltigen Schaffens und wird bis zum 28. April 2024 im Stadtmuseum Neumarkt, Adolf-Kolping-Straße 4 (Öffnungszeiten: Mi.-Fr. + So. 14-17 Uhr), zu sehen sein.

Bild: Christoph Gerling – Foto: Günter Gloser