Finissageführung zu „Caroline Achaintre“

02. Juni 2023: Am Sonntag, den 11. Juni 2023 um 15 Uhr ist die letzte Gelegenheit, die Ausstellung „Caroline Achaintre – Doppelgänger“ im Rahmen einer Führung mit der Leitung der Kunstvermittlung, Dr. Ingrid Moor, zu besuchen.
mlf-achaintre_339_w.jpg

Am Sonntag, den 11. Juni 2023 um 15 Uhr ist die letzte Gelegenheit, die Ausstellung „Caroline Achaintre – Doppelgänger“ im Rahmen einer Führung mit der Leitung der Kunstvermittlung, Dr. Ingrid Moor, zu besuchen.

Das vielgestaltige Schaffen der deutsch-französischen Künstlerin Caroline Achaintre zeichnet sich durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien und Arbeitstechniken aus. Dies sind Papierarbeiten, die an Rorschachtests erinnern, glasierte Keramiken, die fast feucht wirken, und Wandteppiche, die durch ihre sinnliche Präsenz überzeugen. Hierfür verwendet Caroline Achaintre die Technik des Tuftens. Was es mit dieser Technik auf sich hat, was die besondere Wirkung der Arbeit ausmacht, all das wird Inhalt des Rundgangs sein. 

Ebenso endet am 11. Juni 2023 die Ausstellung mit Arbeiten von ehemaligen Studentinnen und Studenten Lothar Fischers im Obergeschoss des Museums.


Teilnahmegebühr: 6 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Danach schließt das Museum für den Umbau zur Ausstellung „Rudolf Wachter. Holz! Werkschau zum 100. Geburtstag“, die am Sonntag, den 25.Juni 2023 um 11.30 Uhr eröffnet wird.

 

Bild: Blick in die Ausstellung Caroline Achaintre. Foto: Andreas Pauly.