Hecken in den städtischen Friedhöfen werden geschnitten

11. August 2023: Grabbesitzer sollen ihre an oder in den Hecken untergebrachten Werkzeuge und Hilfsmittel rechtzeitig entfernen. Auch die privaten Grundstücksbesitzer sind im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht aufgefordert, ihre Bäume, Sträucher und Hecken zu prüfen.
IMG_6096.JPG

Die Hecken in den städtischen Friedhöfen werden ab Montag, 21.08.2023 wieder geschnitten. Die Arbeiten werden einige Wochen dauern. Die Grabbesitzer werden gebeten, ihre an oder in den Hecken untergebrachten Werkzeuge und Hilfsmittel rechtzeitig zu entfernen.

Die Stadt bittet darüber hinaus alle Grundstücksbesitzer im Stadtgebiet darauf zu achten, dass Hecken, Sträucher und Äste Verkehrsschilder nicht verdecken. Daher sollten diese Gewächse so geschnitten werden, dass der Blick vom Verkehrsraum aus auf die Verkehrsschilder gut möglich ist. Auch Geh- und Radwege dürfen durch Geäst nicht behindert werden.