Herbstpflanzungen der Stadt laufen

08. November 2023: Derzeit laufen im Stadtgebiet die Herbstpflanzungen, bei denen die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei wieder eine Vielzahl an Pflanzen im Stadtgebiet setzen. Insgesamt sind es 7.323 Pflanzen, die für Neuanlagen bzw. für den Unterhalt bestehender Anlagen gedacht sind.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Pölling Bühl Jägerstraße Foto: Erwin Achhammer/Stadt Neumarkt

Derzeit laufen im Stadtgebiet die Herbstpflanzungen, bei denen die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei wieder eine Vielzahl an Pflanzen im Stadtgebiet setzen. Insgesamt sind es 7.323 Pflanzen, die für Neuanlagen bzw. für den Unterhalt bestehender Anlagen gedacht sind. Darunter sind 73 Bäume, bei denen vor allem bei Neuanlagen auf die Verwendung von „Klimabaumarten“ wertgelegt wird. Weiterhin werden 1.567 heimische Sträucher und Heckengehölze wie Strauchweiden, Liguster und Hainbuche in der nächsten Zeit an den entsprechenden Stellen der Stadt in die Erde eingebracht. Dazu gehören auch 4.953 Stauden, außerdem mehrjährige Blütenpflanzen wie Salbei, Astern, Beinwell und andere. Die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei setzen in den nächsten Wochen im Stadtgebiet zusätzlich 380 heimische Heckenrosen und Kleinstrauchrosen sowie 350 Bodendecker wie Ginster und Johannisstrauch. Insgesamt wendet die Stadt in diesem Herbst für die Pflanzungen über 27.000 Euro auf.