Image- und Gastgeberverzeichnis 2024 vorgestellt

26. Januar 2024: Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn präsentierte zusammen mit Stadtrat und Tourismusreferent Werner Thumann, Rainer Seitz vom Amt für Touristik und Hotelier Norbert Wittmann das neue Imagemagazin „Bunte Tage erleben“ mit Gastgeberverzeichnis für das Jahr 2024, das alle Interessierten dazu einlädt, die Schönheit und Vielfalt Neumarkts zu entdecken. Das Magazin bietet nicht nur einen Einblick in die gastfreundliche Atmosphäre der Stadt, sondern auch zahlreiche Anregungen für einen erlebnisreichen Urlaub in einer der schönsten Ecken Bayerns.
Vorstellung Image- und Gastgebgerverzeichnis 2024.jpg

Kulturelle Vielfalt und Wellness vom Feinsten

Im Image-Teil der neuen Ausgabe wird die kulturelle Vielfalt Neumarkts präsentiert. Themen wie Kunst, Kultur, Musik, Shopping und Kulinarik geben den Leserinnen und Lesern einen Einblick in das lebendige Stadtleben. Besonders hervorzuheben ist das Schlossbad, das im November 2021 eröffnet wurde und mit seiner großzügigen Saunalandschaft Wellness vom Feinsten verspricht. Die Stadt Neumarkt positioniert sich zudem als ideales Ziel für Radfahrer und Wanderer. Zertifizierte Qualitäts-Wanderwege wie der Jurasteig und die Zeugenbergrunde sowie die überregional bekannten Radwege im „Fahrradies“ empfehlen sich für Aktivurlauber.

Heimat auf Zeit

Die Broschüre „Neumarkt – Bunte Tage erleben“ informiert nicht nur über Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten, sondern betont auch die Vielfalt der hochwertigen Unterkünfte in der Stadt. Das Gastgeberverzeichnis 2024 zeigt, dass die Auswahl von ökologischen Ferienwohnungen im Grünen bis hin zu Vier-Sterne-Hotels reicht, wodurch Neumarkt zu einer gemütlichen „Heimat auf Zeit“ wird. Das Image- und Gastgeberverzeichnis 2024 steht zum Download bereit oder kann als Druckexemplar über www.tourismus-neumarkt.de/prospekte/ bestellt werden.

Bild: Rainer Seitz und Christine Tischner (Amt für Touristik), Stadtrat und Tourismusreferent Werner Thumann, Hotelier Norbert Wittmann, Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und Carin Dennerlohr (Presse- und PR-Büro Carin Dennerlohr) stellten das neue Image- und Gastgeberverzeichnis vor.

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt