Junge engagierte Leute gesucht

18. Januar 2024: „Die Zeitreise!“, so lautet das diesjährige Thema für die Sommer-Ferienmaßnahmen des Jugendbüros der Stadt Neumarkt. Damit „Die Zeitreise“ erfolgreich stattfinden kann, werden noch engagierte Betreuerinnen und Betreuergesucht – junge Leute ab 16 Jahren, die Lust haben eine oder mehrere Wochen ihrer Sommerferien damit zu verbringen Kinder im Alter von 7– 12 Jahren zu betreuen.
Neumarkt G 6_3.JPG

„Die Zeitreise!“, so lautet das diesjährige Thema für die Sommer-Ferienmaßnahmen des Jugendbüros der Stadt Neumarkt. Damit „Die Zeitreise“ erfolgreich stattfinden kann, werden noch engagierte Betreuerinnen und Betreuergesucht – junge Leute ab 16 Jahren, die Lust haben eine oder mehrere Wochen ihrer Sommerferien damit zu verbringen Kinder im Alter von 7– 12 Jahren zu betreuen. Betreuer zu sein bietet eine Gelegenheit wertvolle pädagogische Erfahrungen zu sammeln und persönliche Fähigkeiten zu erweitern. Um gemeinsam mit den Kindern „die Zeitreise“ von der Eisenzeit über das Mittelalter bis hin zu futuristischen Welten zu erleben, bereiten die pädagogischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Jugendbüros alle Interessierten an zwei kostenfreien Schulungswochenenden auf ihre Aufgaben vor. Nach erfolgreicher Teilnahme an allen Schulungsmaßnahmen kann die Jugendleitercard (kurz JuLeiCa) erhalten werden. Die Ferienmaßnahme wird im Anschluss als pädagogisches Praktikum zertifiziert. Pro Tag gibt es ein Taschengeld von 50 €.

Interessenten wenden sich bitte an jugendbuero@neumarkt.de; Tel.: 09181-2552681