„Klangraum“ – Eine musikalische Stadtführung mit „Pariser Flair“

10. April 2024: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ gibt es am Freitag, 26. April 2024 um 20.00 Uhr musikalische Stadtführung mit Pariser Flair im Gewölbekeller der Residenz.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: Laurence Chaperon

Man stelle sich vor, man wären in Paris und hätte dazu die beste Stadtführung, die man sich vorstellen könnte, nicht nur rein in einem Doppeldecker und Stimme vom Band, sondern musikalisch, kulinarisch und vieles mehr. Auf so eine ganz und gar besondere Reise lädt sowohl fachmännisch als auch überaus charmant das Duo „Pariser Flair“ ein, die französische Opernsängerin und jahrelange Wahlpariserin Marie Giroux und die norddeutsche Perle der Ostsee, die Pianistin und Akkordeonistin Jenny Schäuffelen. Von Aznavour bis Piaf über Brel und Becaud führt diese Tour zu den ganz großen Klassikern des französischen Chansons. Die Damen sparen keinen Bereich aus. Bei dieser ganz besonderen Führung darf man sich also nicht wundern, wenn man sich plötzlich dabei ertappt, selbst einen berühmten Pariser Tango zu tanzen. "Also Mesdames et Messieurs einsteigen! Unsere Tour de Paris wird gleich starten..."

Karten gibt es im Vorverkauf für 10,00 Euro bzw. ermäßigt für 8,00 Euro unter www.neumarkt-ticket.de in der Tourist-Info in der Rathauspassage und bei allen okticket.de-Vorverkaufsstellen.