Kulinarische Reise in die Ferne auf dem Neumarkter Weihnachtsmarkt

19. Dezember 2023: Am 13. und 14. Dezember konnten die Besucherinnen und Besucher des Neumarkter Weihnachtsmarktes inmitten der adventlichen Stadt eine kulinarische Reise um die Welt unternehmen. Diese fing in der sozialen Hütte „Herbergssuche“ der Stadtkirche an.
IMG-20231214-WA0006.jpg

Am 13. und 14. Dezember konnten die Besucherinnen und Besucher des Neumarkter Weihnachtsmarktes inmitten der adventlichen Stadt eine kulinarische Reise um die Welt unternehmen. Diese fing in der sozialen Hütte „Herbergssuche“ der Stadtkirche an. Es handelte sich um ein integrationsförderndes Projekt der Stadt im Rahmen des Programms „Intercultural City (ICC)“. Rita Großhauser, die Integrationsbeauftragte der Stadt Neumarkt, sowie einige Ehrenamtliche mit verschiedenen kulturellem Hintergrund halfen eifrig bei dessen Realisierung. Es wurden köstliches Chili con carne und Chili sin carne und die thailändische Tom Kha Kai Suppe zubereitet und anschließend verkauft. Die Gerichte erwärmten nicht nur den Magen, sondern auch die Seele, da der Erlös dem Leb-mit-Laden zugute geht. Besonderer Dank gilt allen Ehrenamtlichen sowie den Lebensmittelsponsoren – der Bäckerei Plank und der Edeka in der Dreichlingerstraße.

Bild: Petra Mosandel