„Land &Leute“ – Thailand

12. Januar 2024: Am 23.01.2024 um 18 Uhr wird die Veranstaltungsreihe „Land & Leute“, die durch die Integrationsstelle der Stadt Neumarkt organisiert wird, fortgesetzt. Ana Kharmphien stellt ihr Heimatland Thailand im Bürgerzentrum in der Alten Schule vor.
_DSC8195.jpg

Am 23.01.2024 um 18 Uhr wird die Veranstaltungsreihe „Land & Leute“, die durch die Integrationsstelle der Stadt Neumarkt organisiert wird, fortgesetzt. Ana Kharmphien stellt ihr Heimatland Thailand im Bürgerzentrum in der Alten Schule vor. Anhand von Bildern und Erzählungen wird den Zuhörern die thailändische Kultur nahegebracht. Im Anschluss an die Präsentation gibt es Raum zum Austausch sowie eine kleine Kostprobe der länderspezifischen Köstlichkeiten.

Am 02.02.2024 ergänzt diese Veranstaltung ein thailändischer Kochabend. Die Teilnehmer bereiten unter Anleitung von Ana Kharmphien eine Wantan Suppe, rotes Thaicurry mit Huhn und als Nachspeise Klebreisperlen mit Kokosmilchsoße zu.

Die Veranstaltungsreihe bietet den Menschen aus verschiedenen Kulturen, die in Neumarkt und der Umgebung ihr zweites Zuhause gefunden haben, die Gelegenheit, ihre Heimat vorzustellen. Damit wird die kulturelle Annäherung gefördert.

Eine Anmeldung für beide Veranstaltungen ist unter www.buergerhaus-neumarkt.de erforderlich.