„Love Beats Hate“ Festival im G6

25. Oktober 2023: Das G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur lädt am Samstag, den 25.11.2023 in Kooperation mit der Projektgruppe Vielfalt tut gut zum Festival unter dem Motto „Love Beats Hate“ ein. Auf Initiative junger, regionaler Künstlerinnen und Künstlern wird ein Festival mit dem Ziel der Förderung von Demokratie, Vielfalt und Toleranz ins Leben gerufen.
LBH-Aufkleber.png

Das G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur lädt am Samstag, den 25.11.2023 in Kooperation mit der Projektgruppe Vielfalt tut gut zum Festival unter dem Motto „Love Beats Hate“ ein. Auf Initiative junger, regionaler Künstlerinnen und Künstlern wird ein Festival mit dem Ziel der Förderung von Demokratie, Vielfalt und Toleranz ins Leben gerufen. Alle Mitwirkenden setzen gemeinsam mit dem Publikum ein klares Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Extremismus und thematisieren die gesellschaftliche Spaltung der heutigen Zeit. Das Festival für Jugendliche und Erwachsene startet um 14:30 Uhr mit einem Argumentationstraining gegen rechte Parolen. Für den Workshop, durchgeführt von der Landeskoordinierungsstelle gegen Rechtsextremismus, ist eine Anmeldung unter g6@neumarkt.de erforderlich.

Das Abendprogramm beginnt um 18 Uhr und ist passend zum Kredo „verbinden statt spalten“ genreübergreifend bunt gemischt: Um 19 Uhr präsentiert sich das Kollektiv um Michael Jakob mit einem Poetry Slam für Vielfalt. Die Gebrüder Mühlleitner & friends bringen zusammen mit den Vodoofunkers um 20:15 Uhr die neue Kollaboration „Rap & Beats gegen Rassismus“ auf die Bühne. Um 21.30 Uhr geht die Alternative Rock Band MyRoue auf die Bühne. Mit ihrem energiegeladenen Sound und emotionalen Texten durchbrechen sie verstaubte Denkweisen. Zum Abschluss (ca. 22:45 Uhr) zeigt das Duo Lassiter neu arrangierte Songperlen aus 50 Jahren Rock- und Popgeschichte, sowie eigene Songs.

Der Eintritt für das Festival im G6 ist frei, es wird um eine freiwillige Spende für die Allianz gegen Rechtsextremismus in Nürnberg gebeten.

Weitere Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern sowie dem Workshop findet man unter: www.jugend-neumarkt.de/artikel/love-beats-hate-festival