Neue Vorstandschaft im Förderverein

15. März 2024: Am vergangenen Freitag wurde die Vorstandschaft des Vereins der Freunde der Sing- und Musikschule neu gewählt. Im Amt bestätigt wurden hierbei Peter Ehrensberger als 1.Vorsitzender und Elfriede Meier als 2. Vorsitzende. Nicht mehr zur Wahl stellte sich die langjährige Schatzmeisterin Inge Meier, die von Peter Ehrensberger mit Schokolade und Blumen und einem riesen Dankeschön verabschiedet wurde.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: Inge Meier/Stadt Neumarkt

Am vergangenen Freitag wurde die Vorstandschaft des Vereins der Freunde der Sing- und Musikschule neu gewählt. Im Amt bestätigt wurden hierbei Peter Ehrensberger als 1.Vorsitzender und Elfriede Meier als 2. Vorsitzende. Nicht mehr zur Wahl stellte sich die langjährige Schatzmeisterin Inge Meier, die von Peter Ehrensberger mit Schokolade und Blumen und einem riesen Dankeschön verabschiedet wurde. Ihr folgt nun Michael Schwedmann nach, der gemeinsam mit Regina Hupfer als Schriftführerin die Vorstandschaft komplettiert. Als Kassenprüfer stellten sich erneut Robert Paulus und Bernhard Meyer zur Verfügung. Ziel des Vereins ist die Förderung der musischen Bildung und Musikerziehung durch die ideelle und finanzielle Unterstützung der Schüler*innen der Sing- und Musikschule, was sich beispielsweise in der Hilfe für finanziell benachteiligte Familien oder in der Anschaffung von Instrumenten niederschlägt. Schulleiterin Vroni Bertsch gratulierte den Wieder- und Neugewählten und bedankte sich für die gegenwärtige und sicherlich auch zukünftige gute Zusammenarbeit.